Garnitür Gesangsgruppe

Wer und was ist Garnitür?

Ist es eine Zutat, ein Zubehör oder ist es „Gar nid tüür“ oder vielmehr „Gar nie dürr“, also Evergreen? Garnitür ist etwas von allem und noch mehr. Garnitür sind fünf singende Männer, welche im so genannt bürgerlichen Berufsleben stehen. Eine Garnitür im Leben ist für alle das Singen.

Garnitür sind heute:  Tömu Frei, Petsch Michel, Stephan Knuchel, Hene Buri und Jürg Frei.

Garnitür ist eine (mit Klavier oder anderen Instrumenten unterstützte) A Cappella-Gesangsgruppe. Das Repertoire ist sehr breit, ein Zeitungskritiker hat einmal geschrieben „vom Broadway bis Ballenberg“, was gar nicht so falsch ist. Das kennzeichnet auch gerade den Garnitür-Stil: Wir besingen das ganze wunderschöne Spektrum der Musikrichtungen auf humoristische und kabarettistische Art. z.B. Klassisches, Rappiges, Jazziges, Poppiges, alte deutsche Schlager aus der Comedian Harmonists-Zeit bis hin zum Volkstümlichen. Darunter sind auch selbst komponierte und getextete Lieder.

 

Bild  Garnitür Feschtplatte

Hörprobe